Monthly Archives: August 2014

Stress in Cres..

Unter dem Motto „es kommt immer anders als man denkt“ hat ein Elektroproblem uns einen weiteren Tag in der Marina beschert. Am Sicherungspaneel ließ sich das Navtex, Funk und Gasversorgung nicht mehr einschalten. Obwohl mit Herwart Stunden vorher, gaben die Geräte keinen Mucks von sich als ich diese bei der Sicherheitseinführung erklären wollte. Ohne Navtex und Funk hätten wir leben können. Aber kein Gas….. so schlank wollten wir dann doch nicht werden und auf warmes Essen verzichten. Da ist sicherlich

Letzten Tage…..

Es ging wieder über Graz nach Cres. Zum letzten Mal die Fähre von Valbiska aus genommen. Ab Merag in Kolonen Fahrt über die kurvenreiche Straße nach Cres. In der Marina angekommen wie immer Auto ausgeladen, ins Boot eingeladen. Es hat ein wenig gedauert bis der Proviant verstaut war aber noch vor dem Abendessen haben wir dies noch geschafft. Am Samstag die Prio Arbeiten erledigt, bevor es zu den möchte gern Arbeiten überging. Eigentlich relaxt haben wir den Tag geschafft. Zum