Monthly Archives: August 2014

Warten….

…auf eine neue Ankerwinsch. Denn wie sich herausgestellt hat, sind die Kohlen verbraucht und  die Wicklung des Motors komplett durchgeschmort. Ein neuer Motor hätte eine Lieferzeit von zwei Wochen….  . Also eine neue Ankerwinsch geordert. Laut Information soll diese morgen früh geliefert  und eingebaut werden.  Yannik baut die Alte heute noch aus. Damit wir auf Kettenspannung bleiben, haben wir mit der  Ankerkralle die Kette gesichert. Wie unschwer zu erraten ist, ist auch sonst so derzeit alles auf Spannung…….

Eigentlich…

Eigentlich wollten wir heute uns der Antike, Zeus und Olympia widmen. Wie ihr schon merkt die Betonung liegt auf eigentlich.  Unsere Ankerwinsch mault und bockt seit ein paar Tagen. Was in Griechenland echt saublöd ist. Denn der Anker bzw.  die elektrische Ankerwinsch,  wird hier täglich gebraucht. Also nach einem Mechaniker gefragt und gefunden. Yannik kam pünktlich und nun wird unser Ankerwinschmotor ausgebaut und unter die Lumpe genommen.  Es könnten die Kohlen sein oder das Lager das schleift oder……  Wie so