Monthly Archives: April 2015

Chaos

… an Bord. Herwart arbeitet weiter mit den Erdungskabel. So war heute mehr oder weniger das Heck unseres Boots fällig. Segelkiste ausräumen….. natürlich wieder einräumen und eine Kommode bei uns in der Kabine musste halb zerlegt werden um den Durchgang zur Backskiste zu finden.  Zu allerletzt war die Steuerbord Backskiste ausgeräumt und das Ganze natürlich retour. Das letzte Kabel ist gesetzt und nun ist Zeit um Feierabend zu machen. Unter die Dusche und das wohlverdiente Abendessen genießen. Das Wetter heute

Hiwi

Die Linke, der Hiwi der rechten Hand. Bisher wurde die Linke nur zu Unterstützung der rechten Hand eingesetzt. Also so eigenständig hat sie nie agiert. Das ist nun anders. Sie darf na ja eher muss auf sich selbst gestellt sein. So hat sie gelernt etwas sanfter beim Zähneputzen zu agieren… also keine Zähne ausschlagen, sondern mit sanftem Druck darüber gleiten. Auch den Butter aufs Brot streichen kann sie schon ein wenig. Mit dem Abwasch hapert es noch. Die Bürstenführung lässt