Monthly Archives: Mai 2015

Spinalonga …

Ist eine längliche Halbinsel die vom Festland durch einen Kanal ( Isthmos Porou  im Jahre 1897 machten französische Seeleute den Durchbruch) getrennt wurde. Heute sind die beiden Ufer durch eine Brücke verbunden. 1903 wurde eine Leprakolonie errichtet,  die bis 1957 exerzierte. Die Leprastation war damit eine der letzten Leprakolonien Europas.

Bewegung, Bewegung, Bewegung…

damit hapert es an Bord. Seit nunmehr 8 Tagen liegen wir hier vor Anker und davon war mal ein paar Schritte einkaufen und ins Cafe nicht viel los mit dem Laufen.  Nachdem wir ja auch fast 48 Stunden nicht von Bord kamen, wir jeden Tag 10-15 Minuten Gymnastik gemacht haben, merkten wir dass das Laufen/Marschieren uns fehlt. So haben wir heute sehr früh gefrühstückt ( wir hatten eine sehr ruhige Nacht mit Durchschlafen) und nach den üblichen Bordarbeiten bereits um