Monthly Archives: Mai 2015

Sifnos/Siphnos

Mythologie nach, stammte ihr Name vom ersten Siedler der Insel, Sifnos ab. Dieser war der Sohn des Helden Sounio. Auch wenn Sifnos zu prähistorischen Zeiten von verschiedenen Menschen besiedelt wurden war, so ist sicher das während des 2. Jahrtausends v. Chr. hier die Ägäer und Minioanen siedelten. Während der Antike gehörte Sifnos zu den wohlhabenden Inseln, dieses verdankte sie durch ihre natürlichen Gold, Aluminium und Silber vorkommen. Soweit wir wissen kamen die ersten Siedler im Jahre 1000 bis 900 v.Chr.

Regen…

Heute Nacht hast es geschüttet wie wir es schon lange nicht mehr erlebt haben. Als wir heute Morgen aus den Fenstern geguckt haben, war alles rotbraun. Wir hatten Südwind und in der Sahara gibt es garantiert keinen Sand mehr, der hat sich bei uns an Bord niedergelassen. So war Herwarts erste Aktion, natürlich nach dem Frühstück, Boot abspritzen. Mei kam da eine rostbraune Brühe runter. Egal ob am Webeleinknoten oder an den Gummis der Fenster, es waren farbige Ablagerungen. Dazu