Monthly Archives: Juni 2015

Ja wir sind immer noch auf Kythnos….

Der Wind bzw. Wetterbericht hatte für heute Regen dafür aber weniger Wind und Welle als die letzten Tage vorhergesagt. Es schaute heute auch ganz gut aus, bis auf die dicken Regenwolken die wir nordwestlich von uns sahen. Ab und An fiel auch ein Tropfen bei uns runter. Schon in aller Frühe kamen die ersten Charterboote an und erzählten, dass es Wind und Welle wie gestern gibt. Nöööööö da brauchen wir nicht raus. Also war es eine gute Entscheidung, zu bleiben

Robert….

 ……  unser Windgenerator.  Ja wie kamen wir auf den Namen Robert? Wir haben einen Freund, Robert der ist Polizist und Polizisten fahren ein Polizeiauto, das natürlich ein Blaulicht hat. Unser Windgenerat hat eine blaue LED, die anzeigt, wenn Robert, der Windgenerator Strom erzeugt, also Leistung bringt.  Der Windgenerator war eine sehr gute Entscheidung diesen anzuschaffen. Seit wir in Griechenland sind, erzeugt er durch den permanenten Wind unseren Bordstrom. Wir haben seit wir die Marina in Kreta verlassen haben, keinen Landstrom