Monthly Archives: Juli 2015

Ein Hauch von Wind heute…

   …..   weht uns um die Nase. Es ist nur göttlich wenn dieser über die Haut streichelt und ein wenig Kühlung bringt. Ansonsten sind wir beim Entrümpeln….. Was mehr oder weniger die letzten vier Jahre nicht gebraucht bzw. wir nicht mussten für was diese Teile sind, werden ohne Wenn und Aber entsorgt. Herwart zieht trotzdem ab und zu eine Schnute. So haben wir die 3. Kabine gut leer bekommen. Ruck zuck waren 3 große Kisten leer. Nun gab es die

Mytilini

Die Hafenstadt Mytilini (altgriechisch Mytilēne, türk. Midilli) ist wirtschaftliches, administratives und kulturelles Zentrum der griechischen Insel Lesbos. Die Stadt ist Verwaltungssitz der gleichnamigen Gemeinde, der Region Nördliche Ägäis und Hauptstandort der Universität der Ägäis. Nach der Eroberung von Lesbos durch griechische Truppen wurde Mytilini 1918 als Stadtgemeinde anerkannt. 1997 wurde das Gemeindegebiet durch zahlreiche Eingemeindungen stark vergrößert. Diese Gemeinde ging anlässlich der Verwaltungsreform 2010 in der neu geschaffenen Gemeinde Lesbos auf, die das gesamte Gebiet der Insel umfasst, und bildet in