Monthly Archives: August 2015

Wir bleiben noch….

eine Nacht in der Partheni Bucht. Der Techniker kam fast pünktlich.  Er überprüft den Sender/Empfänger, hat die Leitungen gemessen, den Kartenplotter gecheckt und ist sogar auf den Großmast um die Antenne zu überprüfen. Danach alles ok. mit AIS. Die Störungen die wir immer wieder haben, kommen davon, dass die Antenne, diese ist nach unten ausgerichtet, immer wieder an den Mast schlägt und daher kann es zu Störungen kommen. Mhhhh  Jedenfalls ist das rote Kreuz über dem AIS Symbol verschwunden. Die

Wartezeit….

Wir hatten uns am Freitag bei der Agmar Marina angemeldet, da es hier eine Raymarine Service Station. Unser AIS ist immer noch nicht in Ordnung. Das AIS Sender/Empfänger Kästchen wurde bereits von Raymarin überprüft und ist OK. Die Programmierungen haben wir mittlerweile auch überprüft und es gibt nichts daran auszusetzen. Daher waren wir auch gestern schon in Leros bei der Agmar Marina, die über eine Raymarine Service Station verfügt um heute früh um 8 Uhr beim Technikchef sein zu können.

« Older Entries