Monthly Archives: September 2015

Angekommen….

…. in Italien heute früh. Nach einem gemütlichen Frühstück nach dem Ankermanöver,  waren wir entspannt genug um in die Federn zu kriechen. Auch wenn es nur 2 Stunden gewesen sind, taten diese sehr gut. Frisch ausgeruht, munter und fit für den Tag, kamen wir und die Mira, um kurz nach 9 Uhr in der Marina an. Haben einen guten Liegeplatz und sind mittlerweile auch schon angemeldet. Danach gab es eine lange und heiße Dusche. Doch zuvor war der erste echte

Italien…..

Um 5:35 Uhr griechischer Zeit, also italienische Zeit 4:35 Uhr nach 201,7 Seemeilen und 39 Stunden haben wir den Anker vor dem Hafen Rocella Ionica geworfen. Die Hafen- bzw. Marinaeinfahrt ist nicht ohne und so werden wir um 8 Uhr italienischer Zeitrechnung, wow das wird eine Umstellung,  von dem Marieneros am Ankerplatz abgeholt und in die Marina geleitet. Gerade haben wir gemütlich gefrühstückt und dann geht es für 2 Stunden ab ins Bett.