Monthly Archives: Oktober 2015

In Sardinien…

haben wir in Villasimius in der Marina um 17 Uhr angelegt. Am Nachmittag konnten wir noch unter Vollzeug unserem Ziel näher kommen.  Aber wie schon die Wetterprognose vermutet hat, durften wir die letzten 30 Seemeilen mit der Eisengenua zurücklegen.   Nach einem gemütlichen Anlegebier machte sich Herwart auf den Weg zum Marinebüro um sich anzumelden und nach einem Zahnarzt zu fragen. Mit einem Zahnarzttermin für mich kam er zurück und ab unter die Dusche. Heute gab es Röstkartoffel und Bratwürstel

Sizilien – Sardinien

Der Wecker hat uns mal wieder aus dem Bett holt, da wir ja um 7 Uhr ablegen wollten. Wir haben es nicht ganz geschafft, es war 7:20 Uhr. Langsam aus der Marina raus, alles aufgeräumt und bis zum Cap Galio unter Motor. Nun konnten wir Kurs auf Sardinien aufnehmen und alle Segel setzen. Leider ließ der Wind wieder nach und wir holten alle Tücher ein um den Genacker zu setzen. Mit vollem Erfolg, nachdem das Leinengewirr bei ca. 15 Knoten

« Older Entries