Monthly Archives: Oktober 2015

Im Sonnenschein ….

…..  haben wir heute nochmals einen Spaziergang durch Sciacca gemacht.  Welch` eine andere Welt es im Sonnenlicht strahlen zu sehen. So wirken sogar fast verfallene Häuser romantisch. Cafes quirlig und die Geschäfte mit offenen Türen laden ein zum Geld ausgeben. Es ist ein Örtchen, die Altstadt wo man das sizilianische Flair spürt. Das Leben pulsiert und sprudelt. Schön dass wir uns die Zeit genommen haben, einen Bummel bei schönem Wetter zu machen. Wir werden so gegen Mittag ablegen und Richtung

die liebe Technik oder Internet …..

..  oder mehr auch immer hat mir wieder einen Streich gespielt, daher der Eintrag vom Donnerstag heute früh…. Buchstäblich ins Wasser ist unser Besuch in Sciacca gefallen. Aber von vorne…. . Wir hatten eine gemütliche Überfahrt von Marsala nach Sciacca. Noch trocken konnten wir die Marina in Marsala verlassen aber schon bald verdichteten sich die Wolken. In weiser Voraussicht hatten wir unsere Schlechtwetterkleidung schon angezogen und so störte es nicht so richtig als der Regen viel. Am frühen Nachmittag lichteten