Monthly Archives: November 2015

Auch der heutige Tag verging wie im Flug….

Während Herwart zur Wartungsstation der Rettungsinsel gegangen ist, habe ich Schränke ausgeräumt und sortiert bzw. auch entsorgt. Danach Staub gewischt und gesaugt. Mittlerweile ist Herwart mit der Rettungsinsel und seinen Helfern eingetroffen und sie wurde wieder an ihren Platz gestellt. Auch ein Zertifikat haben wir bekommen und dies gilt leider nur noch 2 Jahre. Anschließend er in den Marineshop zu Johann und ich weiter zum Schweizer Boot zu Robby und Iris. Ein PC-Programm, das sie mir empfohlen haben, konnte ich

Ausflug nach Mdina

Mdina liegt im westlichen Zentrum der Insel Malta auf einem 185 Meter hohen Ausläufer des Dingli-Plateaus, dessen Nord-, Ost- und Nordwesthänge steil aus der Landschaft aufragen. Unmittelbar südwestlich schließt sich die größere Zwillingsstadt Rabat an. Die Geschichte von Mdina reicht mehr als 4000 Jahre zurück. Diese Stadt kann für sich den Ursprung des maltesischen Christentums beanspruchen, denn hier soll der Heilige Paulus gelebt haben, nachdem er im Jahre 60 n.Chr. vor den Inseln Schiffbruch erlitten hatte. An Mdina fasziniert den

« Older Entries