Monthly Archives: März 2016

Fast turbulenter Tag…..

  Der Marinero kam kurz nach dem Frühstück und informierte uns, dass wir uns heute Umlegen müssen.  Morgen wird unser Platz benötigt, da die Sommerliegeplätze sich langsam füllen und wir auf solch einem liegen. Derzeit pfeift der Wind ganz schön um die Ecken und da wo wir hin sollen, ist es zu eng um auf Anhieb auf den Liegeplatz zu kommen. Also kam von uns das Kommando „Später wenn der Wind nachgelassen hat“. Aber die Herren waren so freundlich unser

Feiertag…. Nationalfeiertag in Malta

… Marinabüro nicht besetzt, der Parkplatz leer gefegt…. was haben wir noch für einen Tag heute, Donnerstag? hmmmm warum arbeitet keiner? Beim Cappu kam die Erkenntnis….. es ist heute ein Feiertag. In der Stadt Valletta auf Malta waren sowohl der protestantische Johanniter-, als auch der katholische Malteserorden vertreten. Die Malteser scheinen ein feierfröhliches und sehr geschichtsbewusstes Volk zu sein. Denn als eines der kleinsten Länder in der Europäischen Union hat es die meisten Nationalfeiertage: 31. März – Freiheitstag 7. Juni

« Older Entries