Monthly Archives: April 2016

Wir hatten dann richtig Stressssss ……..

Eigentlich begann der Tag sehr gemütlich. Wir haben noch einen Feuerlöscher eingebaut bzw. den Halter natürlich. Als eine SMS von Dieter eintraf wir sind am Flughafen in MUC und stehen am Gate. Wow…. Der Flieger geht doch erst in bisschen mehr als 3 Stunden.. …. hat sich da was geändert aufgrund des Streiks. Wir also mal schnell in die Homepages der Flughäfen um zu gucken was ansteht. Nein alles gut,  Flieger geht wie geplant. Also weiter gemütlich diverse  Handgriffe, auch

Wow wie die Zeit vergeht.

Nun sind wir schon über fünf Wochen auf Malta und wo sind unsere Pläne, Vorhaben geblieben. Wir wollten Ciganka aus dem Winterschlaf holen… na ja das haben wir geschafft und dabei neue Baustellen aufgetan. Tauchschein stand auch auf unserer Liste…. Dies ist ins Wasser gefallen, da ich blöderweise einen Tag vor Abflug die Kellertreppe nicht im üblichen Stil runter gegangen bin….. sondern den schnellen Weg des Fluges genommen habe.  Prellungen am Allerwertesten und am Rücken haben wir gleich mal die

Ja ja ja…..

…..  es wurde spät gestern Abend auf der Nanook bei Wolfgang und Brigitte. Ein leckeres Abendessen und super Wein untermalte den Abend. Die Gesprächsthemen gehen bei uns nie aus, so unser Eindruck. Die Erzählungen über unseren Törn letztes Jahr in die nördlichen Sporaden rundete den Abend ab. Ansonsten ….. Alexander war zweimal kurz gestern an Bord um Teile für die Genua zu überprüfen die er mitbrachte. Jason war leider wieder nicht da ….. Herwart sein Bauch grummelt wieder mal so