Monthly Archives: Mai 2016

Und weiter geht es…

  Nachdem uns Catania nicht vom Hocker gerissen hat, haben wir beschlossen weiter zu ziehen. Marina Riposto im Hafen von Etna war unser Ziel. Wir haben die Örtlichkeit schon letztes Jahr Anfang Oktober kennengelernt. Trotz des hohen Preises gibt es ein paar Punkte die uns veranlasst haben, diese Marina nochmals anzufahren. Darunter die Möglichkeit, bei der Tankstelle neben der Marina günstig Sprit zu holen.  So hat Herwart seine 3x20lt Kanister mit unserem „neuen“ Tranpsortwagerl Diesel geholt. 100l waren es und

Abendliches Catania

Die wegen der vielen spätbarocken Baudenkmäler von der UNESCO zum Welterbe erklärte Stadt Catania liegt an der Ostküste von Sizilien. Da viele Gebäude aus Lavagestein bestehen, bezeichnet man die Stadt auch als die Schwarze Tochter des Ätna. Neugierig geworden durch unsere Recherche machten wir uns auf den Weg in die City. Das Hafengelände ist im Umbruch, es soll wohl ein neues Ambiente entstehen mit neuen modernen Häuser und Bars, Cafes. Auch die Straßen bzw. die Fläche wird erneuert und so