Monthly Archives: Mai 2016

Das ist uns noch nie passiert….

…. wir steuern eine Marina an und finden sie nicht.  Die Geschichte von vorne: Letztes Jahr hat die Mira, das Boot das uns aus Greece begleitet hat, in der Marina Bolaro (ca. 5 sm vor Reggio Calabria) festgemacht. War total begeistert von der kleinen schnuckeligen Marina. Da wir ja Reggio Calabria letztes Jahr kennengelernt haben, wollten wir neue Erfahrungen machen. So heute früh die Koordinaten der Marina Bolaro eingegeben und ab ging die Post. Zuerst unter Motor. Erst nach ca.

Etna..

Seit heute früh qualmt er der „Schornstein“ Ätna. Schwarze Rauchwolken steigen auf und hinterlassen schwarzen Ruß auf dem Land und auf Ciganka.  Schon beim Frühstück konnten wir beobachten, wie stoßweise der Rauch in den Himmel zog. Irgendwie auch ein mulmiges Gefühl auch wenn die Einheimischen sagen das ist normal.