Monthly Archives: Mai 2016

Sizilien und seine Inseln….

Sizilien hat uns letztes Jahr ja schon begeistert und so war unser erstes Ziel in der Saison wieder Sizilien. Aufgrund der Windlage konnten wir die Ostseite gut unter die Lupe nehmen. Haben neues kennen und lieben gelernt. Markant war für uns vom stillen Malta in das turbulente, hektische und von Lebensfreude sprühende Italien einzutauchen. Das reißt einen gleich richtig mit. Die Westwind Wetterlage hielt  lange an und wir durften uns in Geduld üben, was dazu führte dass wir uns langsam

Sardinien hat uns wieder …..

Das Ablegen bzw. Ankerziehen im Hafen von Ustica hat super geklappt.  So konnten wir entspannt die Ostseite von Ustica umrunden und Kurs auf Sardinien – Hafen Porto Corallo, Marina Villaputzu nehmen. Der Wind kam wie angekündigt aus Osten mit 6-8 Knoten und leichter Welle die uns ein wenig anschob. Nach gut einer Stunde hat der Wind etwas zugenommen und Genacker konnte gesetzt werden…. Endlich! Herwart war im Himmel. Es war gestern ein gemütliches dahingleiten. Die Welle … der Schwell hat