Monthly Archives: Juni 2016

Kultur …. Kultur ….. Kultur….

…. war heute angesagt.  Alt Alcudia stand auf dem Programm. Es soll etwas abseits des Tourismus sein, etwas Gutes für die Seele. Heute früh also ins Info Büro um zu Fragen welcher Bus fährt uns denn dahin. Ihr könnt schon Bus fahren, aber zu Fuß nur 15 Minuten. Na dann mal los. Wir haben natürlich wieder mal nicht den direkten Weg gewählt… diesmal nur einen kleinen Haken geschlagen. Dafür hat Herwart sein Eis bekommen und ich konnte nochmals schnell auf

San Pere …….

Seit einer Woche wird das Fischerfest von Sant Pere , Heiligen Petrus (Beschützer der Fischer),  gefeiert und gestern war der Höhepunkt mit einer Prozession. Über Land und Meer wird die Figur des Heiligen getragen und gefahren. Die Prozession beginnt an der Kirche Mare de Déu del Carme i Sant Pere. Dort trägt man den Heiligen die Straßen des Hafens entlang. Der bewegendste Moment ist, wenn man die heilige Figur des Sant Peres in einer Barca de bou (Fischerboot) gestellt wird.

« Older Entries