Monthly Archives: Juni 2016

gemütlicher Tag in Mao ……

Der Wind weht immer noch kräftig mit bis zu 40 Knoten und daher haben wir beschlossen noch einen Tag hier zu bleiben. Der Frischproviant muss gefüllt werden und noch so ein paar Kleinigkeiten wie Lesebrille für die Skipperfrau. Diese hat nämlich innerhalb von kurzer Zeit 2 Stück verlegt oder verloren….  Wieso  auch immer sie sind nicht mehr da. So haben wir einen Optiker aufgesucht und nach Lesebrillen gefragt. Ähhh wie war das nochmals in Spanisch? Gott sei Dank sah ich

Sardinien …..

… war für uns eigentlich letztes Jahr nur ein Haltepunkt auf dem Weg nach Westen. Nicht näher informiert….kurz eine Verschnaufpause und weiter …. . Jedoch aufgrund meines Zahnarztbesuches in Cagliari durften/mussten wir uns näher mit der Örtlichkeit befassen und waren erstaunt, eigentlich richtig baff, was Sardinien in dem Fall der Süden zu bieten hat. So haben wir uns vorgenommen dieses Jahr Sardinien zu erkunden. Auf dem Weg an der Ostseite haben wir nette Örtlichkeiten kennengelernt und waren wiederum erstaunt über