Monthly Archives: Juni 2016

Kampf mit der Theorie in der Praxis…..

…. klingt blöd ich weiß aber…. . Wir haben letztes Jahr an der Zeichnung zu einem tollen Sonnensegel gearbeitet. Gemessen,  getüftelt bis es aus unserer Sicht perfekt war.  Danach haben wir fast 5 Monate gebraucht um einen „Schneider“ zu finden, der dies zu einen angemessenen Preis so näht wie es aufgezeichnet ist. In Messolonghi gab es diesen und wir waren stolz endlich das Tuch an Bord zu haben – auch wenn wir es in dieser Saison nicht mehr nutzen konnten.

Es gibt wieder Bilderchen unter Bildergalerie – Balearen – Menorca

Ja es geht doch noch das Ankern in Menorca. Allen Unkenrufen zum Trotz, sind wir zu den Balearen gesegelt und haben von Sardinien aus Mahòn/Menorca angelaufen. Wenn wir in den letzten Wochen erzählt haben, wo wir hin wollen hieß es: Seid ihr Wahnsinnig da geht’s nur noch in die Marina oder Bojen und noch schweineteuer. Die haben alle Buchten mit Bojenfeldern bepflanzt. Außerdem im Juni oder noch später habt ihr keine Chance. Ehrlich irgendwie hat uns das schon gedrückt. Echt