Monthly Archives: Juli 2016

Weiter geht`s…….

Als wir gestern Abend das schaukeln der Boote vor Anker sahen, war uns klar, dass wir das nicht mehr brauchen und lieber morgen Mittag Richtung Süden gehen wollen. So war es dann auch heute. Noch Einkäufe getätigt, Diesel und Wasser gefüllt (was du kannst besorgen, verschiebe nicht auf   …) Wäsche gewaschen und Ciganka segelfertig gemacht. Es ist schon gigantisch wie schnell sich ein Boot, wenn es fest liegt (Marina, Hafen etc.) in ein Wohnboot verwandelt. Um 13 Uhr haben

Sonntagsausflug sorry natürlich Samstagsausflug….

  Zuerst mit der Trambahn…. …. dann mit dem Bummelzug, so ging es gestern nach Palma.  Die nostalgische Straßenbahn brachte uns rumpelnd nach Sòller. Dabei fuhr sie entlang der Straße auf der einen Seite und fruchtbare Gärten auf der anderen Seite. Hier hingen Zitronen, Orangen, Mandarinen, Mandeln und Weintrauben einträchtig beieinander.  Teilweise so nah, dass man glaubte sie vom Zug aus fassen zu können.  In Sòller glitt sie zwischen Gärten und Häusern entlang um im Centrum den Samstagsmarkt zu durchfahren.