Monthly Archives: August 2016

Puhhhhh …

… das war eine Nacht bzw. eine kurze Nacht. Wir hatten ja schon erwähnt, dass eine Stegparty stattfand.  Es gesellten sich im Laufe des Abends dann noch Johann, der mit seiner Frau gestern aus Marokko eingelaufen ist, und noch ein paar Spanier von den anderen Stegen hinzu. Eine muntere, internationale Gesellschaft. Kurz vor Mitternacht gesellten wir uns mit einer Flasche bayrischen Whysky dazu. Es wurde getanzt, geplaudert in vier verschiedenen Sprachen, mit Hand und Fuß und alles hat gepasst. Kurz

Paella

Nun sind wir ja schon einige Wochen in Spanien aber eine Paella haben wir immer noch nicht gegessen.  Auf den Speisekarten der diversen Restaurants stehen zig verschiedene Varianten aber wir waren immer skeptisch.  Seitdem wir das Paella Wettkochen auf dem Marina Gelände in Denia erlebt haben, die Düfte riechen durften, lässt uns das nicht mehr los. Also mal recherchiert und dies gefunden: Die Paella ist mit Sicherheit das bekannteste Gericht der vielseitigen spanischen Küche. Nicht nur in Spanien, sondern auf