Monthly Archives: August 2016

Unsere Anlaufkurve war heute ……

…. weniger steil.  Herwart mein Langschläfer kroch erst so gegen 10 Uhr aus den Federn.  Dann ging es jedoch Schlag auf Schlag. Skipper durfte zum Marineladen düsen, natürlich nicht ohne Frühstück,  unsere Whale Handpumpe für die Pantry ist undicht.  Wir hatten diese vor 2 Tagen erst gekauft, da die Alte auch undicht ist. Also Umtausch. Ein neuer Rundfender muss her, da der Alte nicht mehr aufgetaucht ist. Ebenso ein Zackenspachtel um die Klebemasse für die neue Cockpitsitzfläche auftragen zu können.

Wie die Zeit vergeht….

Einkaufen – Kühlschrank war leer, unsere ToDo Liste abarbeiten und ehe wir uns versahen, war es Zeit der Einladung unserer Segelnachbarn Johannes und Angelika zu folgen. Die Beiden kamen direkt aus Marokko, auch ein Land das wir gerne besuchen würden. Portugal und Azoren gehören auch zu ihren Favoriten.  Wir hörten gespannt zu und bekamen so einige Impulse wo uns der Wind hintreiben könnte. Ehe wir uns versahen war es gut nach Mitternacht und Zeit ins Bettchen zu gehen.  Ja so