Monthly Archives: Dezember 2016

Regen…

………….. nein nicht schon wieder das Thema. Wir mussten/wollten heute nochmals nach England. Nach dem Frühstück zeigte ein Blick aus dem Fenster, derzeit nicht möglich ohne Tauchanzug.  Kurz nach 13 Uhr ließ das Klopften an Deck nach. Herwart: wir können gleich… mhhhhh was? Von Bord gehen. Nun horchte ich auch: stimmt es lässt nach. Diesmal haben wir uns eingepackt wie eine Zwiebel. Über die Jeans eine Regenhose, Gummistiefel und Regenjacke, Schirm und Melone.  Fertig für den Gang nach England. Herwart

Es ist zum Haare raufen….

… es trommelt (hört sich an als wenn ein Hammer aufs Deck schlägt) der Regen und manchmal Hagel immer noch auf Ciganka. Der Regen ist so dicht, dass man das Nachbarboot, das ca. 2m weg ist nur schemenhaft erkennen kann. Das Wasser rennt sturzbachartig an den Fenstern runter… so sauber war Ciganka vermutlich noch nie. Kein Wunder bei tagelangem Dauerwaschen. Wir kommen uns wie Gefangene vor…. gefangen auf dem eigenen Boot. Eine Minute vor der „Tür“ und man ist im