Monthly Archives: Januar 2017

Große Erkundungstour…

War heute nach dem Frühstück angesagt. Ich hatte gelesen dass heute am Sonntag ein Bauernmarkt in San Miguel de Abona stattfindet. Fußweg ca. 3,9 km…. Wir wollen uns ja sportlich bestätigen. Unser Routenplaner zeigte uns den Weg und so marschierten wir los. Zuerst der Straße nach, dann am Golfplatz entlang um durch die Prärie ins Industriegebiet zu gelangen. Noch ein paar Ecken und wir waren da. Der Agrarmarkt fand in einer Halle statt. Hier werden landwirtschaftliche Produkte direkt vom Hersteller

Bildergalerie – Kanaren – Gran Canaria

Dank den vielen positiven Eindrücken und Erlebten auf den bisherigen Inseln, waren wir gespannt auf unsere Nr. 5 Gran Canaria. Der Start auf der Insel war nicht so dollll. Ankerplatz mit viel Schwell. Auch das erste Erkunden an Land entsprach nicht so unseren Vorstellungen. Mietshochhäuser und Geschäftsviertel. Gespräche mit Segelnachbarn gaben uns ein wenig Info und so war der 2. Versuch Las Palmas zu entdeckten schon besser. Erst die Erkundungstouren von Posito Blanco bzw. Maspalomas mit dem Auto öffneten uns