Monthly Archives: April 2017

Kanal 16 lebt wieder …..

Seit heute Nacht können wir wieder die Funksprüche über Kanal 16 hören. Zuerst abgehakt aber seit heute Mittag gut verständlich. Leider bekommen wir auch die Pan Pan rufe mit, was immer noch eine Gänsehaut verursacht. Ansonsten treibt uns die Eisengenua wieder vorwärts. Wind sollte um die 3-4 bft haben was unsere Windanzeige aber nicht aufzeigt. Magere 6-7 Knoten gerade so viel, dass die Genua den Motor oder doch umgekehrt unterstützen kann. Der Wind heute brrrrr, die Sonne schaffte es nicht

Grüße vom/aus dem Atlantik..

.. es war endlich ein genügend Wind um schön Segeln zu können. Mehr als fünf Stunden glitten wir übers Wasser ohne Motor einfach toll. Man wird genügsam haben wir festgestellt was den Wind betrifft. Mehr Wind mehr Welle aber nicht unangenehm heute Nacht. Diese hat sich wieder beruhigt, ist aber kabbeliger geworden. Wind derzeit gerade mal bei 7-8 Knoten und so darf die Eisengenua wieder unterstützend mitwirken. Unser Schlafrythmus hat sich gut eingespielt. Ich darf um 21Uhr in die Federn