Tag X
Gestern war Tag X – Tag der Abreise.
Bevor es zum Flughafen ging, gab es bei meinen Eltern um 7 Uhr Weißwurstfrühstück mit Weißbier und frischen Brez`n . Danach brachten uns Florian, Daniela, Rico und Niklas zum Flughafen. Unsere mittlerweile auf 110 kg Gewicht (8 Taschen, Rucksäcke, Trollys) angewachsenes Reisegepäck, konnte anstandslos aufgegeben werden, Sitzplätze haben wir schon online reserviert. Bevor es durch den Sicherheitscheck ging, war Abschied angesagt. Mulmig war es mir schon so einfach zu gehen.
Unsere Rucksäcke und Trolley wurden gut durchleuchtet und kontrolliert. Aber dann gab es das ok. wir waren durch. Bis wir zum Gate kamen, war auch schon Boarding angesagt. Kaum saßen wir an Bord, ging es auch schon los. In Thessaloniki hatten wir eine Zwischenlandung und danach direkt nach Chania. Dort wurden wir vom Shuttlebus für Mietauto abgeholt und zur Station gebracht. Mit einem Navi ausgestattet machen wir uns auf den Weg die 199 km quer durch Kreta zurück zu legen. Das Navi führte uns durch Chania bevor es uns den Weg zur Schnellstraße zeigte. Dort angekommen, ging es mit gemütlichen 80kmh Richtung Agios Nicolaos. Kurz nach 19 Uhr Ortszeit, waren wir in der Marina. Wir fanden Ciganka schnell und konnten die Gangway runterlassen um unsere Taschen und Co an Bord zu hieven. Dieter, von der SY Albatros kam rüber und begrüßte uns und half gleich mit.
Anschließend ging es mit Dieter und Moni, sowie ihren Freunden in die City zum Essen. Da gestern ein Feiertag in Greece war, hatten nur wenige Restaurant offen und erst nach gut einer halben Stunde wurden wir fündig. Nach dem Essen, kam auch gleich die Müdigkeit. Wir waren seit in der Frühe um 5 Uhr auf den Beinen…
Als wir in unsere Koje krochen, dauerte es keine Minute und wir schlummerten.