Wieder an Bord….

Wir sind der Einladung von Andreas und Heike gefolgt um mit ihrer Segelyacht Amica Maris II von Korfu nach Sizilien zu segeln.

Seit letztem Mittwoch verweilen wir auf Korfu und genießen die Sonne, das Meer und das Feeling einer Marina.

Während tagsüber die Yacht segelklar gemacht worden ist, haben wir uns am Abend in das Gewühl von Korfu Stadt gestützt. Es ist ja schon eine Weile her, dass wir hier vor Ort schlenderten und doch fanden wir uns gut zurecht. Die kleinen Gässchen mit ihren Tavernen und Geschäftchen laden uns ein um das Eine oder Andere zu erstehen bzw. ein Gläschen Wein zu trinken.

Am ersten Abend kehrten wir geschafft (Flieger ging schon um 6 Uhr in MUC ab) bei einem sehr netten Italiener in einer Seitengasse ein. Das Lokal war unserem Skipperpaar gut bekannt und so genossen wir sehr gute italienische Küche.

Am Donnerstagabend zog es uns in den alten Hafen an der alten Festung. Hier gab es ein vorzügliches griechisches Lokal mit einem tollen Ambiente. Aber vorher genossen wir einen Sundowner in luftiger Höhe im Hotel Cavallerie mit weitem Ausblick über die Bucht und Korfu Stadt.

Mittlerweile Samstag sind alle Arbeiten erledigt und wir können Morgen ablegen. Leider ist der Wind uns bisher nicht hold um nach Westen zu segeln. So werden wir wohl noch einige Buchten in Korfu besuchen bis es weiter gen Italien geht.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.