Hiwi
Die Linke, der Hiwi der rechten Hand. Bisher wurde die Linke nur zu Unterstützung der rechten Hand eingesetzt. Also so eigenständig hat sie nie agiert. Das ist nun anders. Sie darf na ja eher muss auf sich selbst gestellt sein. So hat sie gelernt etwas sanfter beim Zähneputzen zu agieren… also keine Zähne ausschlagen, sondern mit sanftem Druck darüber gleiten. Auch den Butter aufs Brot streichen kann sie schon ein wenig. Mit dem Abwasch hapert es noch. Die Bürstenführung lässt noch zu wünschen übrig. Das Händewaschen ist noch zu optimieren aber macht Fortschritte. Sogar Schuhbandel kann sie binden… mit ein wenig Unterstützung der Rechten. Sie ist echt mit 64 Jahren noch lernfähig.
Während ich meinen Hiwi schule, kriecht Herwart durchs Boot um eine neue Erdung an den Seeventilen zu installieren. Dazu müssen diverse Schränke ausgeräumt werden um an die Ventile zu kommen. Also altes Kabel raus, neues ran und durchs Boot ziehen um am Motorblock befestig zu werden. Aber es ist ein Ende abzusehen.
Heute früh hatten wir noch blauen Himmel, also alle Polster ins Cockpit. Ab Mittag begann sich der Himmel mit grauen Wolken zu füllen und der Wind wurde kühl. Derzeit 16:30 Uhr Ortszeit mit ca. 20 Grad. Wir wollen nicht klagen.
Sälü Edith & Herwart
Wünschen Dir Edith gute Besserung und lasst Euch vom harzigen Start nicht abbringen. Wir wünschen Euch eine wunderschöne Zeit und vielleicht kreuzen sich unsere Kiele wieder irgendwo auf dem Wasser wie letztmals in Palmizana (Kroatien). Mitte September werden wir ab Marmaris unterwegs sein. Mfg Rolf & Theres
Hallo Rolf,
Hallo Theres,
Danke für die guten Wünsche. So schnell lass ich mich nicht unterkriegen. Seit diesmal spät unterwegs. Da wir am 3.10. in Kos zu einem 60, Geburtstag eingeladen sind, könnte es vielleicht mit einem Treffen klappen.
Bis dahin eine gute Zeit.
Herzlichst aus dem sonnigen Kreta
Edith & Herwart
Sorry, die Technik….. dies ist der Eintrag vom 2.4.