Warten auf`s schlechte Wetter

Heute hatten wir gleich in der Frühe Termine.  Wäscherei und vorher noch auf den Markt um uns mit Frischem für die Osterfeiertage einzudecken.

Also erstmals rauf auf dem Berg und beim Markt uns mit Tomaten, Gurken, Erdbeeren und Nüsse eingedeckt. Auf dem Rückweg bei der Wäscherei vorbei und unsere letzten Wäschestücke abgeholt. Als wir am Cafe vorbei kamen, genehmigten wir uns einen Cappu bevor es aufs Boot ging.  Noch kurz bei Dieter vorbei geschaut und dann rauf aufs Boot.

Es soll heute heftiger Regen kommen und ab Morgen ist Unwetter bis zu 50 Knoten Wind angesagt. Das soll bis Samstag so bleiben. Damit Herwart im trocknen Rauchen kann, die Regenplane aufgezogen und alle Leinen begutachtet.

Um die Wartezeit zum Regen zu verkürzen, habe ich noch schnell die Abdeckung für den Steuerstand nachgenäht. Nicht so einfach wenn der Hiwi die Hauptarbeit übernehmen darf. Aber mit vereinten Kräften auch dies geschafft.  Herwart derweilen sich wieder um Elektroinformationen gekümmert.

Da der Regen immer noch auf  sich warten ließ, konnten wir am Nachmittag noch einen ausgiebigen Spaziergang durch Agios unternehmen. Zum Abschluss gab es ein kühles Helles bei den „Brüdern „, einen Kaffee bei Dieter und Moni. Kaum dass wir den Kaffee genossen, fing es auch schon an zu schütten. Dank einem Schirm kamen wir relativ trocken an Bord.

Der Rest des Tages verlief gemütlich bei Kartenspielen und gutem Abendessen.

Bild 1: Nähstube
Bild 2: schwarze Wolken
Bild 3: Idylle
Bild 4: steile Straßen
Bild 5: Ostern in Kreta
Bild 6: Ostertorten
Bild 7: Osterleckereien
Bild 8: Süßes beim Konditor
Bild 9: es wird finster…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.