Ankerkette
Heute pfeift der Wind wieder mit knapp 50 Knoten durch die Marina. Wir schaukeln hin und her….zwar nicht ganz so doll wie beim letzten Mal dennoch zackig.
Nachdem Herwart, dank Rico`s Information (gestern Abend per Skype), feststellen konnte wie man einen Lautsprecher testet ob er ok oder defekt ist, konnte Herwart es heute früh gleich testen. Er ist hinüber. Also ab zum Elektroladen und der hat ihn auch gleich nochmals getestet, er ist einfach kaputt. Leider hat er keinen. Also muss das Internet herhalten.
Nachdem das alles geklärt war, haben wir die „alte“ Ankerkette vom Ankerkasten durchs Boot an den Steg geschafft. Hört sich leicht an…. aber 100 m Kette a 10mm ergeben doch ein stattliches Gewicht von ca. 200 kg. So haben wir uns entschlossen sie Stück für Stück, Häufchen für Häufchen, durch`s Boot zu transportieren. Dann ab nach oben und rüber an den Steg. Da liegt sie nun und wird von Lois abgeholt. Was immer er damit auch macht, wir sind sie los. Anschließend galt es den trockenen Dreck im Ankerkasten und Fußboden zu entfernen. Der Staubsauger hat vor lauter Staub rebelliert und einfach Stopp gemacht…. ist heiß gelaufen. Noch Wischen und alles war wieder clean. Nun aber Relaxen……. Am späten Nachmittag einen schönen Spaziergang absolviert und auf dem Rückweg bei den Brüdern auf ein Bierchen eingekehrt. Kaum dass wir saßen, kamen unsere neuen Schweizer Nachbarn, Gabriela und Markus, daher und so haben wir gut zwei Stunden geplaudert. Einfach herrlich.
Die Tage vergehen wie im Flug….. richtig gigantisch.
Zum Essen dann eine Paella und ein Gläschen Wein.
