…. und wieder die Rollgenua
Die neue Scheibe für die Rollgenua war heute pünktlich fertig. Somit alle Teile der alten Rolle gereinigt und beim Zusammenbau mit Kugellagerfett gut gefettet. Es hat irgendwie nicht gepasst. Zigmal haben wir das blöde Ding auseinander und wieder zusammengebaut. Bis wir auf die Idee kamen, die neue Scheibe als Unterste einzusetzen. Siehe da auf einmal hat sich alles eingefügt.
Nun ging es daran das Ganze wieder am Vorstag einzubauen. Mittlerweile hat Herwart ja schon fast Routine. Das Vorstag ist nun wieder gespannt und eine Probedrehung ergab, dass zwei Schraubenköpfe zu lang sind und schleifen….. MIST. In unserer Schraubenkiste nach passenden Schrauben Senkkopf mit Inbus gesucht…. Wir haben bestimmt an die 2-3 kg Schrauben an Bord, aber die man braucht sind nieeeee da.
Heinz und Pia die zum Flughafen nach Heraklion fahren um Dieter und Moni abzuholen, haben Herwart zum „Schraubendandler“ mitgenommen und zurück gibt es einen gemütlich, langen Spaziergang. Hoffentlich wird Herwart auch fündig.
Das sonnige und Wind arme Wetter haben wir heute sehr genossen. Gemütlich mit Pia und Heinz Kaffee getrunken bei uns im Cockpit.
Heute Abend wollen wir, wenn Dieter und Moni eingetroffen sind, alle, Pieter, Pia und Heinz, Dieter und Moni und wir zum Essen gehen. Sind gespannt was es alles zu erzählen gibt.
