Und wieder ein windiger Tag…
Nach einer ruhigen Nacht, hat er wieder eingesetzt, der Wind. Seit ca. 10 Uhr tobt er und bringt Ciganka wieder zum Tangotanzen. Dass Greece sehr windig ist, ist ja nichts neues, aber müssen es immer gleich 28-32 Knoten sein?
Mittlerweile nehmen wir es mit Fassung und haben ein paar Dinge erledigt. U.a. wie wir die Schoten der Genua auf eine Genua Schiene incl. Schlitten anbringen. Um festzustellen wie diese befestigt werden kann, musste zur Freude von Herwart ein bisschen Innenverkleidung entfernt werden. Danach gab es eine Probebohrung um die Stärke des GFK feststellen zu können. Als alle Maße notiert, wurde die Verkleidung wieder angebracht. Zeitaufwand ca. eine Stunde.
Im Internet nochmals recherchiert was alles benötigt wird und wie die Preisgestaltung ist. Die Artikel dann bestellt und schon wieder ein großer Haken auf der mittlerweile kleinen ToDo Liste erledigt.
Ansonsten wurde Schokoladenkuchen gebacken und dieser bei einer Tasse Kaffee im Windschatten genossen.
Am Nachmittag kam die Albatros mit Dieter und Moni hier an. Diese liegen nun vor uns und schaukeln genauso wie wir. Heinz und Pia sind unterwegs mit ihrer Zypria und müssten eigentlich bald um die Ecke kommen.
Der Wetter- bzw. Windbericht meint, dass es noch heftiger werden kann. Also Abwarten und Tee… naja eher Bier trinken.


