Milos

Insel Milos, Antimilos, Kimolos undPolyaigos gehören zur so genannten Milos Gruppe, die den westlichsten Teil der Kykladen darstellt.

Milos hat etwas 6000 Bewohner. Der höchste Berg ist ca. 750m hoch. Die Insel wirkt von See kommend steil und kahl. Die Hügel und Täler im Inneren der Insel sind spärlich bepflanzt.

Wir haben uns heute so gegen Mittag entschlossen unseren Ankerplatz in Apollonia zu verlassen und in die Bucht von Milos einzulaufen. Nach knapp 10 Seemeilen, teils unter Segel, haben wir Adamaos erreicht, wo es eine „Marina“ gibt. Auf dem Weg dahin hat uns Musik von Herwart‘s  Ex-Arbeits-kollegen begleitet. Insbesondere mögen wir Eddy Vedder, der uns bisher gänzlich unbekannt war. (Erinnert ein wenig an die Gruppe Magna Carta). Alsbald sahen wir, dass Murings ausgelegt waren und ein Marinero stand bereit um beim Anlegen zu helfen.  So waren wir schnell am Kai vertäut und konnten uns in die Kojen verziehen um den fehlenden Schlaf nachzuholen.

Ausgeschlafen unternehmen wir einen Spaziergang und gönnen uns einen Cappu freddo  bzw. frischen O-Saft. Zurück an Bord wurde erst mal ein wenig gelesen, bevor das Abendessen bereitet wurde.

Dicke Regenwolken stehen im Westen am Himmel und so haben wir uns schnell nach dem Essen in den Salon verzogen. Mal gucken ob es heute noch regnet.

Wir werden übers Wochenende in Adamos bleiben und wenn es das Wetter zulässt am Montag weiter ziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.