Es geschehen noch Zeichen und Wunder….

Nach neun Versuchen unseren nagelneuen Drucker zu installieren, ist es mir heute gelungen.

Eigentlich ist ein Drucker zu installieren eine einfache Sache. Man(n) oder auch Frau befolgt die Anweisungen, die auf dem Installations- Programm vorgegeben sind. Dazu braucht man kein Studium. Aber wenn es dann heißt: „Drucker gefunden, jedoch konnte die Software nicht installiert werden. Fragen Sie beim Hersteller nach“, wird man nach einiger Zeit doch sprachlos.

Also bei Epson (unser Druckerhersteller) mal angefragt. Auf meine erste Anfrage warte ich immer noch auf Antwort. Also ein 2. Mal angefragt – und siehe da, prompt eine Antwort bekommen. Wow, da sollte ich „tiefer in den Laptop gehen“ um zu gucken ob es Dateien gibt die es nicht geben darf. Zur Sicherheit bei Martin, unserem Computer Spezialisten von Zuhause, mal nachgefragt, ob ich dies so machen kann.  Er meinte nur: probier’s aus.

Also wieder Drucker aufgestellt, eingeschaltet und die Software, die mir Epson empfohlen hat installiert. Dann kam der spannende Moment, Drucker an den Laptop anschließen. Drucker gefunden heißt es schnell, bitte warten bis Treiber installiert…… ich warte und warte…. Der Drucker gibt ein Lebenszeichen von sich…. es wird doch nicht…. Huch…. Treiber installiert.

Ob das nun wirklich stimmt? Ich habe sofort eine Worddatei geöffnet und zum Ausdrucken fertig gemacht. Druckt heißt es…. Schaue zum Drucker… da heißt es: „ manuell die Papierausgabe öffnen“. Ähhh, wo ist hier die Papierausgabe… Schnell in die Beschreibung geguckt, da steht nichts…. Herwart probiert mal hier mal da und zieht eine Lade raus und der Drucker springt an und druckt. Das Ciganka Büro ist eröffnet!

Wir schaukeln den ganzen Tag mehr oder weniger hin und her. Um ein wenig Ruhe zu haben, machen wir einen langen Spaziergang in die nächste Bucht. Da können wir das Meer sehen, wie es kocht. Wow was für Wellen brechen ans Ufer oder dringen in die Bucht ein.  Es ist heute noch heftiger wie gestern.  Wie es ausschaut werden wir Morgen Regen haben und ab Montag geht Wind, Welle sowie Regen zurück. Mal sehen ob wir den Sprung zum Festland, Lavrio oder Porto Rafti wagen können.

Wir haben heute Abend als Vorspeise Thunfischdip und Spagetti mit Tomaten, Zucchini und Auberginensoße uns schmecken lassen. Dazu gab es Rotwein, und als Absacker einen Ouzo.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.