Tschüss Lavrio….

… haben wir heute um kurz nach 14 Uhr gesagt und abgelegt um nach Porto Rafti zu düsen. Kein Wind und keine Welle, also die Eisengenua zu Hilfe genommen und gemütlich getuckert.

Gestern Abend hatte das Restaurant mit dem Gambas in Feta und Ouzo Soße immer noch geschlossen also die Empfehlung vom Chef der Lavio Yacht angenommen und ein Lokal gleich an der Promenade besucht.  Wir haben Fisch, eine Dorade vom Grill, mit Gemüse gegessen. War echt lecker aber kein Ersatz für die entgangenen Gambas. Von der Enttäuschung abgesehen war es ein sehr netter unterhaltsamer Abend mit Martin und Irene.

Um kurz vor 12 Uhr kam unser Segelmacher mit den Fensterabdeckungen, diese montiert und für die Moskitonetze die Druckknöpfe angebracht.  Alles Gut. Unser Problem mit der Binimibespannung hätte er lösen können, aber nicht bis Morgen. Schade.

Bevor wir ablegten, haben wir noch im Big Supermarkt Getränke für die nächsten 2 Wochen eingekauft. So günstig, haben wir gedacht, bekommen wir diese evtl. nicht mehr. Dank unserem Einkaufstrolly`s war es ein Kinderspiel Bier und anderweitige Getränke an Bord zu schaffen.

Porto Rafti ist eine große Bucht mit vielen Ankermöglichkeiten. Die Hoffnung an den Steg zu kommen, haben wir für heute begraben. Mal schau`n ob Morgen oder Freitagvormittag jemand ablegt, damit wir für unsere Gäste/Freunde einen direkten Weg an Bord haben.

Eine Runde schwimmen war nach dem Ankerwurf angesagt. Danach etwas gemütlich im Cockpit bis es zu tröpfeln anfing. Na ja dann fangen wir halt an zu kochen habe ich mir gedacht.

Nun scheint wieder die Sonne und Herwart konnte genussvoll seine Zigarette nach dem Essen an der frischen Luft genießen.

Dabei haben wir festgestellt, dass wir die Flieger beim Landen und starten vom Athener Flughafen zugucken können.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.