Umgelegt…..

Heute nach dem Frühstück haben wir uns die Nachbarbucht angesehen und festgestellt, dass die viel ruhiger vom Wind und Schwell her ist. Also überlegt ob wir uns umlegen.

Doch vorher bin ich ca. 3-4 km zu Lidl „gedüst“ um die Einkaufsliste abzuarbeiten. Flotte 40 Minuten war ich unterwegs, als ich den gekühlten Lidl Markt betreten habe.

Durch die Reihen geschlendert und bis auf Semmel zum Aufbacken alles erhalten. Mit gefülltem Rucksack und Tasche zur Bushaltestelle, die direkt vor dem Markt sich befand. Da jedoch kein Fahrplan zu finden war, bin ich sicherheitshalber wieder zurück getrappt.

Schlau wie Frau ist, habe ich eine Abkürzung genommen und vom Strand aus Herwart angerufen um mich per Dingitaxi abzuholen. Somit habe ich gut 15 Minuten gespart.

Wieder an Bord Kühlschrank und Proviantboxen gefüllt und nach einem kühlen Bier abgelegt um in die Nachbarbucht einzulaufen. Den Anker auf 4 m gelegt und gut 35 m Ankerkette ausgelegt. Den Anker einzogen und nun liegen wir hier gut fest.

Noch hatten wir eine gute Stunde bis unsere Freunde kommen sollten, die verbrachten wir mit Lesen. Kurz vor halb 5 hat das Taxi den Weg gefunden und Ciganka alleine in der Bucht war ein gutes Erkennungsmerkmal.

Freunde und Gepäck an Bord und erst mal ein Begrüßungsbier genossen bevor es daran ging alles einzuräumen. Nun war ein wenig Unruhe bis die diversen Dinge verstaut waren. Sie waren auch Kurier für uns um Ersatz- und Neuteile mit zu bringen.  Knapp eine halbe Stunde und alles war an seinem Platz.

Zum Abendessen ging es in das Restaurant das unweit von Ciganka am Strand sich befindet. Wir haben sehr lecker gegessen und genossen wie die Nacht hereinbrach.

Wind und Schwell haben sich auch hier nun beruhigt und einer ruhigen Nacht steht nichts mehr im Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.