Immer an Euböa entlang….

für heute waren einige Gewitter für Khalkis und nordwärts Euböa entlang angesagt. Also genau die Strecke die wir heute vor hatten zu segeln.

Also erstmals Boot fertig gemacht, wir Damen sind zum Einkaufen um unseren Frischeproviant wieder aufzufüllen.  Ein paar Bierdosen haben wir auch mitgenommen, da die Getränkebox sich rapide leert.

Um kurz nach 11 Uhr gab es Lagebesprechung.  Den Wetterbericht aktuell  nochmals gesichtet. Mhhhh, was tun sprach Zeus?  Die dunklen Wolkenfelder waren nun sichtbar….  Aber das Erlebnis der letzten Nacht wollten wir nicht nochmals riskieren. Die Besonderheit am Liegeplatz sind die schnell wechselnden Strömungen und Tiden, wodurch große Strudel entstehen und heftige Wirbel auslösen.

Wir entschieden uns für eine Regenfahrt.  Abgelegt und die letzten Markierungsbojen passiert. Kaum um die Ecke, sahen wir die schwarze Wand.  Es gibt Regen, das war nun klar. Ab unter Deck um sich in die „Schwerwetterkleidung“ zu schmeißen. Wieder an Deck kam auch schon der Wind – und dazu natürlich auch die Welle. Nach knapp einer Stunde waren wir inmitten von 2 Gewitterfronten. Links und rechts sahen wir die Blitze niedergehen und die Donner halten an den Wänden der Berge. In null Komma nichts waren alles grau in grau. Kein Land mehr in Sicht und es begann zu schütten.

Nach gut 2 Stunden hat sich die Lage beruhigt und nach weiteren ca. 30 Minuten haben sich der Wind und die Welle gedreht. Wir wurden nun nach Limni geschoben.  Nun zeigte sich auch immer mehr blauer Himmel und die Sonne kam wieder zum Vorschein.

Als wir uns gegen 16 Uhr dem Hafen von Limni näherten, konnten wir uns unserer Regenkleidung  entledigen. Aber es war erheblich kühler als die letzten Tage. Leider war der kleine Hafen belegt und so haben wir dank Wolfgangs Information am Außensteg festgemacht.

Relaxen war nun angesagt, bevor wir einen kleinen Rundgang durch Limni machten. Heute gab es wieder Restlessen und daher kein Stress in der Pantry.

Alles ist ruhig um uns und wir werden nun noch einen kleinen Spaziergang entlang der Promenade machen. Mal gucken was hier so los ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.