Highlights des heutigen Tages……
Es war heute ein perfekter Tag. Nach dem Ablegen aus Orei, konnten wir 10 Minuten später Genua und Besan setzen und segelten dem Golf von Volos entgegen. Bis auf 2 Seemeilen war es uns möglich die Strecke zur Insel Trikeri unter Segel zurück zu legen.
Als wir die Segel eingeholt hatten, da absolute Windstille herrschte, sprangen unweit von uns 3 Delfine aus dem Wasser. Die ersten Delfine die wir in Greece gesichtet haben. Wow.
Unser heute Ziel war die Insel Palio Trikeri, das sich als kleines Fischerdorf mit 2-3 Anlegemöglichkeiten entpuppte. Ein wirklich perfektes Anlegemanöver und wir lagen fest. Ein Rundblick und trotz der Unordnung hatte dieses Örtchen etwas.
Leider hingen schwarze Wolken über uns die ab und zu ein paar Tropfen fallen ließen und deshalb machten wir es uns in unseren Kojen bequem. Ausgeschlafen haben wir eine Wanderung über die Insel unternommen und ein Kloster entdeckt. Als wir vor der Eingangspforte standen, war diese versperrt. Herwart rauchte zur Entspannung eine Zigarette und da öffnete sich die Pforte. Ein alter Mönch trat auf uns zu uns fragte wo wir her sind und auch ob wir das Kloster ansehen wollten. Wir wollten…. Und so war es uns möglich den Innenhof des Quadratischen angelegten Klosters anzusehen. Obwohl vieles mit Pflastern versehen war, war der Innenhof grün. Pflanzen und Blumen strahlten um die Wette. Eine Ruhe herrschte hier die uns tief beeindruckt hat.
Zurück ging es den offiziellen Weg (auf dem Hinweg haben wir einen Trampelpfad benutzt) und wir kamen wieder im Hafen an. Schnell an Bord um sich umziehen um in eines der beiden Restaurant zu gehen. Helga durfte entscheiden wo wir heute zu Abend speisen. Sie hat toll entschieden. Wir haben göttlich gespeist und sind nun müd und satt – wie schön is dat. Noch einen kleinen Grappa und dann geht es ab ins Bett.