Achilleion….
Wir haben heute die Stadt Volos verlassen.
Davor galt es die Wäsche abzuholen und Ciganka wieder in ein 2 „Mann“ Schiff zu verwandeln. Kurz nach 11 Uhr hatten wir alles erledigt. Sogar Schrauben hat Herwart bekommen. Dafür durfte er jedoch ein paar Meter laufen.
Bevor der Anker gehoben wurde, haben wir uns noch einen Cappu fredo im Cafe gegenüber genehmigt und ab ging die Post. Das bisschen Wind kam wie immer von vorne. So lief unser Mädl Achilleion (liegt am Eingang vom Golf von Volos) unter Motor an.
Am Steg gab es Muring und Hilfe, so war es kein Problem Ciganka festzumachen. Auch Andreas, ehemals bei Ecker Yacht Beschäftig, nun Selbständig, stand am Steg und so konnten wir für diverse Arbeiten die anstehen gleich mal Anfragen.
Morgen wollen wir einen Arbeitstag einlegen. Es sind einfach ein paar Kleinigkeiten zu machen. Hier und da eine Schraube austauschen, ein paar Nähte nachnähen, Silent Controller überprüfen etc. .
Derzeit schaukeln wir ganz schön, da die Welle direkt auf den Steg trifft. Hoffentlich beruhigt sich das am Abend und wir können ruhig schlafen.