Das liebe Internet…..
……steht in Achilleion auf wackeligen Beinen. Mal hat man einen Balken dann wieder volle Pulle. Wenn man aber so wir seit gestern und heute diversen Arbeiten durchführt, ist keine Zeit zu gucken wann kann ich den Logbucheintrag abschicken. Als wir dann am Abend Zeit gehabt hätten, war überhaupt keine Verbindung möglich.
Wie ihr schon gemerkt habt wir sind immer noch in Achilleion und haben diverse Arbeiten auch heute durchgeführt. Endlich den Schlauch zur Bilgepumpe (schon in Agios Nikolaos montiert) durchs halbe Boot gezogen. Dafür durfte wieder mal das Bett abgeräumt werden und auch die Segelkiste sowie die Backbordkiste. Als die Löcher für den Schlauch gebohrt waren, galt es diesen durchzuschieben, was problemlos gelang. Nun durfte das Chaos wieder beseitigt werden. Zuletzt den Schlauch an die Pumpe anschließen um danach auch die Backskiste wieder einzuräumen. Huch welche Ordnung da nun wieder herrscht.
So nebenbei habe ich diverse Spachtelungen an Absplitterungen vorgenommen. Diese nach der Trockenzeit geschliffen und auch noch heute gestrichen. Sieht aus wie neu.
Mittlerweile haben wir uns an die griechischen Ruhezeiten (13-17 Uhr) angepasst. Da wird nicht gearbeitet, die Geschäfte haben geschlossen. Herrlich, ein bisschen lesen, schlafen und Kaffee trinken.
Heute kommen schwarzen Wolken und evtl. regnet es heut Nacht, spätestens Morgen soll sich der Regen hier einfinden.
Die Außenarbeiten sind erledigt und so können (vielleicht) die 3 noch außenstehenden Arbeiten von unserer ToDo Liste gemütlich innen erledigt werden.
Wir werden somit vermutlich auch Morgen noch hier sein, da die nächste Insel unser Ziel, eine Charterbasis hat (Crewwechsel am Samstag) und da wird Morgen die Hölle los sein.
Achilleion ist ein kleiner gemütlicher Ort, stressfrei, nette Menschen, ein Cafe und 3 Restaurant. Sogar einen Metzger, Bäcker, Supermarkt und Apotheke hat es. Wir sind also gut versorgt.


