Oh Gott …
„Sailingweek in Greece“? Uns hätte beinahe der Schlag getroffen, als wir die ersten Segelyachten eintrafen sahen. Bitte nicht…… Die Erinnerung an Kroatische „Sailingweek“, kam in Erinnerung: Betrunkene junge Menschen, die nicht mehr gerade gehen konnten. Sehr laute Musik und das schon nachmittags …Party bis zum Sonnenaufgang.
Als die 10 Segelyachten angelegt hatten, war Ruhe, keine laute Musik, keine Party….. Hmmm in der Taverne gegenüber unserem Liegeplatz wurde für den geführten Törn aufgedeckt. Ohhhohhhh das wird lustig…. Als die Crews eintruddelten in der Taverne, mussten wir warum es keine Party gab. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen geführten Segeltörn von Engländern handelte. Puhhhhhh.. Glück gehabt, die waren in unserem Alter…. „Brav“ wie sich das so gehört.
So konnten wir beruhigt das „Hafenkino“ ansehen. Nett wie Chartercrew ihre Yachten (hier ist eine kleine Charterbasis von einem Österreicher) übernahmen und wir schwelgten in Erinnerungen wie das damals vor ca. 12 Jahren bei uns war. Gelassen saßen wir im Cockpit und schmunzelten.
Wir hatten heute einen eher gemütlichen Tag. Haben noch ein paar Kleinigkeiten erledigt. Ansonsten uns informiert was uns so bei der nächsten Insel erwartet. Welche Ankerbuchten, Häfen etc. wir ansteuern können. Unser nächstes größeres Ziel ist Lesbos. Davor gibt es ein paar Inseln der nördlichen Sporaden (Skiathos, Skopelos, Alonnisos, Kira Panayia, Piperi, Evstratios……) zu erkunden.
Nachdem wir in den letzten Tagen eher in Häfen gelegen waren, ist uns nach ruhigen Buchten. Mal schauen was wir Morgen finden werden.
PS: Wir haben heute wieder frischen Proviant gebunkert. Tomaten (kein EU Format aber göttlich), eingelegte Oliven und Bauernfeta.


