Abgelegt….

……. haben wir heute in Neo Klima auf Skopelos.  Die Vorhersage der Winde versprach angenehmes Segeln um einen Katzensprung nach Agnontas zu machen. Der Segelwind war so angenehm, dass wir uns entschlossen den Ort auszulassen und gleich zur Insel Alonissos weiter zu segeln.  So ca. 6 Seemeilen vor unserem Ziel dem Hauptort von Alonissos Patiriri, konnten wir gut segeln. Dann kam er, wie soll es auch sein, von vorne. So legten wir die letzten Meilen unter Motor zurück.

Im Hafen gibt es ausgewiesene Liegeplätze für Yachten wo wir uns fest machten.  Wir haben uns ja ein wenig über die Insel und Hafen informiert und waren nicht überrascht, dass ein wenig Schwell sein kann. Das „Wenig „ ist relativ…… teilweise ist es so heftig, dass Seekrankheit nicht ausgeschlossen werden kann.  Mal sehen ob wir in den Schlaf geschaukelt werden können.

Bis 23 Uhr wird sowieso nichts mit Schlafen, da kommt nochmals eine Schnellfähre in den Hafen und wie wir heute schon feststellen konnten, schleudert es die Yachten hin und her in Richtung Kai. 

Also Abwarten und Tee… naja lieber ein Bier oder zwei….. trinken.

2 comments

  • Edith & Herwart

    Hallo Margot.

    derzeit liegen wir in einem kleinen Fischerort Steli Vala auf Alonissos und haben gestern sehr intensiv die Wahl miterlebt. Auch hier ist der Ort was die Auslegung des Referendum ist gespalten. Am späten Abend zeigt sich Freude und Entstetzen bei den Menschen hier. Schön fanden wir dass die Griechen hier und auch schon anderorts auf uns zugehen uns uns ihre Situation und Lage erzählen.
    Wir sind gespannt wie es nun weiter gehen wird.

    Herzlichen G ruß Edith

  • Margot prausse

    Hallo ihr zwei, wieviel Grad ist es bei euch, ich glaube wir können hier mithalten. Ich verfolge eure Route! Sind noch andere Schiffe in der Nähe oder seid ihr ganz alleine beim fahren? In Landsberg ist alles in Ordnung. Heute startet das Referendum in Griechenland. Habt ihr von der Stimmung etwas mitbekommen? Mein schottlandurlaub war toll, eine tolle Landschaft und die Menschen…. Leider ist es zu weit. Giulietta war in dieser Zeit in der hundepension. Alles ok! Also bis zum nächsten Kommentar von euch. Mast und schotbruch! Margot Giulietta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.