Relaxen und Arbeiten…
Unter diesem Motto stand unser heutiger Tag. So haben wir nach dem Frühstück erstmals einen langen Erkundungs – Spaziergang gemacht. Zur Sicherheit haben wir die Badesachen mitgenommen, falls wir in eine nette Bucht kommen. Schon nach 10 Minuten waren wir in einer Bucht, viel zu früh meinten wir, also weiter Berg auf und Berg ab, aber bei der nächste Bucht gab es keinen Weg nach unten..
So sind wir der Straße nach wieder gen Steli Vala zurück gelaufen. So geschafft gab es gleich mal einen Cappu fredo. Wieder an Bord wurde relaxt um dann die ToDo liste naja eher Bestellliste abzuarbeiten. Dabei haben wir statt dessen zwei Abstandshalter für die Genuaschot , unsere zwei halt die an Bord waren, montiert. Buchstäblich im Schweiße unseres Angesichtes wurden 4 Löcher gebohrt um dann die Halterungen anzuschrauben. Fix und fertig bis alles (Werkzeug etc.) aufgeräumt war unter die Dusche (es stehen Duschen für Segler zur Verfügung) um dann im Cafe ein (na ja zwei halt) kühles Bier zu genießen.
Heute gab es frischen Fisch. Unser Nachbar hat uns diesen gestern frisch gefangen geschenkt und auch das Rezept dazu geliefert. Wir haben ihn mit deftiger Tomatens0ße zubereitet. Lecker
Heute weht kein Lüftchen, nicht maul ein Hauch……. Somit war Kochen und jetzt das Abwaschen Schwerstarbeit bei dem Hitzestau unter Deck.
Wir werden wohl heute etwas länger an Deck bleiben, falls ein Lüftchen weht wir auch einen Hauch abbekommen.





