Es kommt anders als man denkt….

Der Wetterbericht zeigt heute auf, dass heute 5-6 Beaufort  aus Norden blasen. Das ist auf die Nase wenn wir auf die nächste Insel Pelagonisi segeln wollen. Dazu kommt die Passage zwischen den Insel Alonisssos und Peristera. Dies heißt ein Gegenstrom kombiniert mit Welle.

Herwart hat sich die Konstellation heute früh beim Müll entsorgen live angeschaut und meinte als er wieder an Bord war: Erkläre mich nicht für verrückt, aber wir sollten noch bleiben, das müssen wir uns nicht freiwillig antun. Dann bleiben wir halt, war meine Reaktion.

Also mal ein bisschen Haushalt gründlicher gemacht. Anschließend die Nähmaschine aufgestellt und eine Sonnenabdeckung incl. Moskitonetz genäht. Alles übrigens ohne Landstrom.

Herwart genießt einen Wälzer mit ca. 1000 Seiten während ich schufte. Dieser Schuft! Smile.

Danach galt es wegen Plexiglas zu recherchieren. Unsere Frontscheiben sind fast blind und haben das Merkmal von zu viel UV Strahlen. Sollten also erneuert werden.  Wir haben zwei  Onlineshops angeschrieben was wir dafür so benötigen. Mal sehen ob und welche wir Antwort bekommen.

Um uns abzukühlen haben wir einige Runden im „Wellenbad“  genommen. Herrlich erfrischend.

Mit unserem Bootsnachbar soeben einen Plausch im Cafe gehalten und ein bisschen über seine Familie erfahren und natürlich ein wenig „politisiert“.

Nun geht es ab in die Pantry….. zum Abendessen kochen.

One comment

  • Günther

    Hallo ihr Beiden,
    schön zu lesen, dass es Euch gut geht. Komme gerade vom Mallorca Menorca Törn zurück. Viel zu kurz – da bin ich richtig neidisch auf Euch Langzeitsegler:-)

    Was machen die Griechen mit den Deutschen Seglern in diesen Geldlosen Tagen ?

    Liebe Grüße

    Günther

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.