„Waschweib“…….
… so kam sich Herwart sicherlich seit gestern vor. Er hat seit wir in der Marina sind, Teppiche, Leinen, Abdeckungen etc. im Bottich gewaschen. Meine Bootsnachbarinnen sind sicherlich vor Neid erblasst.
Aber ich war ja nicht untätig, nur mich hat man nicht gesehen beim Werkeln.
Die Angebote von den Handwerkern trudelten heute alle ein. Wobei der Segelmacher und Biminischneider abgesagt hat, da er die Risse (Abschürfungen am V1) am Segel nicht nicht ausbessern kann und beim Bimini war die Aussage, habe keinen Stoff, kein Problem den haben wir….. nein es geht nicht. Ähhhhh?
So hat sich die Gestell Abänderung vom Bimini auch erledigt, denn dies geht nur Hand in Hand. Was hilft uns ein „neues“ Gestell, wenn wir keine Abdeckung dafür haben. Grrrrrrrrr.
Beim Angebot des Schreiners haben wir geschluckt…… darüber müssen wir schlafen. Die Badeplattform gefällt uns, aber dann bräuchten wir auch eine neue Gangway…. Und wieder ist eine Baustelle offen. Auch da denken wir, dass wir Morgen bis zum Frühstück nochmals laut darüber nachdenken.
Mit dem Plexiglas sind wir noch auf der Suche, brauchen eine 5mm Platte die passen würde, mit den erforderlichen Vorgaben (UV Schutz etc.) gibt es derzeit nur in 6mm. Grummel, grummel, grummel ….. und auch die Dichtung sollte dann neu sein.
So fehlt es uns heute beim Abendessen (Nudeln mit Gorgonzolasoße und natürlich Tomatensalat) wieder nicht an Gesprächsstoff.
Ja wir sind wieder nicht aus der Marina gekommen, aber Morgen steht es fest auf unserem Plan. Müssen/wollen wir doch zum Sundowner bei Barbara und Hendrik auf`n Kat, der im Stadthafen von Mythilini liegt. Dann gibt es auch Bilder die nicht nur von Arbeit zeugen.
