Winschenwartung……
…..stand seit 4 Jahren auf unserer To Do Liste. Sie gehörte zu den Arbeiten, die immer auf die neue Liste übertragen worden ist. Aber nun hat Herwart sie gestern in Angriff genommen. Anleitung wurde rausgesucht, Winschenfett und Benzin zum Säubern bereitgestellt – und los ging es. Besser als befürchtet!
Kaum war das gute Stück erlegt, ging es ans Reinigen. Mei war da ein Dreck drin. Teils konnte dieser mit einen trockenen Lappen abgerieben werden, teils muss Diesel und Zahnbürste zum schrubben herhalten.
Als alles gereinigt war, ging es ans zusammenbauen. Winschenfett wurde nun eingesetzt und so konnte Stück für Stück wieder zusammengefügt werden. Zum Schluss die vier Schrauben anziehen und die Winsch war für den Testlauf bereit. Sie schnurrt und schnurrt. Toll…. Aber wir haben noch 6 Winschen die dieselbe Prozedur nötig haben. Aber ein Anfang mit 2 Stück ist gemacht.
Ansonsten haben wir die 3. Kabine wieder ausgeräumt, da heute ein neuer Schreiner kam, der mehr Lust hatte einen Schrank zu zimmern und einzubauen. Mal gucken was er für ein Angebot macht.
Kurz nach 17 Uhr haben wir uns gestern gauf den Weg in die City gemacht um bei Barbara und Hendrik zu einem Plausch zu gehen.


