Wir kommen voran…

 …… mit dem Entrümpeln. Da ein paar Stücke und hier dass auch noch… so füllen sich die Müllsäcke die zweimal am Tag entleert werden.

Man könnte meinen, Ciganka hat sich um 1 cm aus dem Wasser gehoben.  Da es unter Deck in der Regel so um die 35 Grad ist, haben wir Arbeitsphasen….. und dann geht es wieder an Deck.

Trotz der Pausen kommen wir gut voran und ich bin überrascht, wieviel Platz frei wird. Wir brauchen den Schrank um auch in Zukunft Ordnung zu haben.

Der Chrombieger hat uns heute wieder versetzt. Dann halt nicht. Es ist ja nichts kaputt, dass es jetzt gemacht werden muss, aber….. . Wir finden sicherlich in den nächsten Wochen einen Bieger, der Lust und Zeit hat unser Bimini abzuändern, dass es auch bei heftigem Wind stabil ist.

Das Solarpanel ist nun in der Marina, also kann es dann montiert werden. Ach ja, wir brauchen ja noch einen neuen Solarregler damit das große Panel angeschlossen werden kann.  Dieser ist bestellt und wir warten…. .

Heute waren wir wieder in der City bummeln und zum Abendessen in einer Taverne am alten Hafen. Wir haben mal wieder sehr gut gegessen und die Atmosphäre vor Ort genossen.

Wieder an Bord, genügte ein Blick auf den Temperaturanzeige in  unserer Kabine und bei 35,5 Grad ist klar an Schlafen derzeit darin nicht zu denken…. Mal gucken ob wir uns wieder im Cockpit ein Eckchen zum Träumen suchen.  

PS: Bisher haben wir geschmunzelt, wenn Bootsbesitzer davon sprachen, eine Klimaanlage an Bord zu haben….. an solchen Tagen wie derzeit, könnte man fast auf dumme Gedanken kommen

Sonnenuntergang im Hafen von Mythilini marinierte Sardellen.... abendliche Idylle im Cockpit..

2 comments

  • Steffi

    Hallo Ihr Zwei,
    ja, wie es auch ist, es gibt immer etwas zu meckern am Wetter. Zu warm zu kalt.
    Schön euer vorankommen zu verfolgen und vor allem, dass ihr euch bei allem einfach etwas „mehr“ Zeit lasst.
    Liebe Grüße Steffi

  • Andreas und Heike

    Liebe Edith, lieber Herwart, wir können euch gerade eine Temperatur von 16 Grad (23.30 Uhr) in Starnberg bieten, aber es soll wieder etwas wärmer werden. Liebe Grüße von Andreas und Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.