Abschluss

……. diverser Arbeiten war heute angesagt.

Nach dem Frühstück war erst einmal der Schreiner wieder an Bord um den Schrank fertig zu stellen. Schön und praktisch ist er. Edith hat alsbald das Putzen und Einräumen angefangen.

Während der Schreiner aktiv war, haben wir beide die 12 V Solar – Paneelen angebaut. Nunmehr dürften wir kein Problem mehr mit genügend elektrischer Energie haben => 200 WP hinzu.

Mittags kam dann endlich die Genua aus Athen zurück. Leider (na ja, nicht wirklich denn es war wieder sehr heiß) war der Wind dann so heftig, dass wir das Segel nicht aufziehen konnten. Dann halt morgen – hoffentlich.

Nachdem dann an Bord soweit alles klar war, sind wir mit dem Taxi zum LIDL um Großeinkauf zu machen. Er hat derweil wir schoppen waren, draußen gewartet. Das war günstiger als ein Mietauto. Dann wurden die Sachen an Bord verstaut. Und nach einem Zwischenbier mit Kippe, ging es dann zum nahen Sparmarkt um hier frische Waren wie z.B. Fleisch zu holen. Als auch das verstaut war, war ausgiebiges Duschen angesagt.

Zum Essen hatten wir nix großes im Sinn und deshalb gab es belegte Brote. Geschmeckt haben diese auch sehr gut nach solch einem langen Tag.

Übrigens hatte der Orkan gestern mehr als 12 Windstärken. In der Stadt schaut es entsprechend aus. Heute wurde das Boot, das gestern an Land umgekippt ist wieder aufgerichtet. Mei fuhr es uns da durch die Glieder als der Kran es anhob und wie es da knirschte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.