Servus Lesbos…..

Nach 4 Wochen haben wir die Insel heute verlassen und sind weiter nach Chios bzw. Oinoussa gesegelt. Na ja, gesegelt sind wir die ersten 20 Seemeilen nicht, es herrschte mehr oder weniger Windstille 1,8 – 3 Knoten Wind und da lächelt unsere Zigeunerin nur.

Aber dann kam der Wind so wie es die Windprognosen (11-21 Knoten) aufgezeigt haben aus Westen. Nicht ganz so wild „nur“ mit 10-12 Knoten aber das reichte um Ciganka mit 5-6,5 Knoten  unserem Ziel näher zu bringen.  Wir hatten uns im Elias (der kroatische „Beständig“ in Perfektion) eine Ankerbucht ausgesucht und der strebten wir nach der Durchfahrt zwischen Chios und Oinoussa zu.

Es wehte mittlerweile der Wind mit gut 20 Knoten und so haben wir unser Ankermanöver in der Bucht Fourkero ausgeführt.  Anker liegt im Schlick auf 5m und gut eingegraben.

Das Wasser leider nicht ganz so kuschelig warm wie in der letzten Bucht aber nach ein paar Metern doch angenehm. Für den Rest des Tages war Relaxen angesagt…. Lesen, Schlafen….

Da es weiterhin ganz schön windet mal mehr oder weniger, Robert darf also wieder arbeiten,  hoffen wir doch, dass der Wind so wie in den letzten Tagen im Laufe des Abends/Nacht nachlässt.

Wir hoffen also auf eine ruhige Nacht…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.